Wer ist Stefan Binder?

Stefan Binder ist Journalist in Wien. Dieser nicht-kommerzielle Blog behandelt vorwiegend die Themen Außenpolitik,  Arabische Welt, Brexit und Islamischen Fundamentalismus.

Meine beruflicher Karriere begann ich als Nachrichtenredakteur bei Kurier.at, wo ich unter anderem über islamisch-fundamentalistische Bewegungen in Österreich berichtete. Ab 2012 war ich Redakteur im außenpolitischen Ressort bei derStandard.at. Dabei hatte ich die Möglichkeit u.a. aus dem Libanon, Jordanien, Großbritannien und Irland zu berichten. Von 2014-2016 war ich als Chef vom Dienst beim ‚Standard‘ tätig um die tagesaktuelle Online-Berichterstattung zu koordinieren. Bis 2021 war ich auch Lektor für Online-Journalismus an der FH Wien der WKW. Seit 2019 berichte ich über Medien, Digital und Medienpolitik für die österreichische Wochenzeitung ‚Horizont‘. Mein vollständiger beruflicher Werdegang ist auch auf LinkedIn zu finden.

Darüberhinaus freue ich mich über Follower auf Twitter und Mastodon Fans auf Facebook. Darüberhinaus gibt es einen (langweiligen) Video-Kanal und einen (aufregenden) Foto-Kanal.

Erbschaftsangebote, Feedback, Hassmails, Jobangebote, Kritik und Liebesbriefe bitte an
stbwien [ät] gmail.com